1. September:  ACHTUNG!   Aufgrund eines  Motorschadens  unserer Lokomotive   k o n n t e n   wir in den letzten Tagen leider keine Fahrten der PBG durchführen.

Der Flansch zwischen Motorblock und Drosselklappenvergaser ist durch den “Zahn der Zeit” nahezu völlig zersetzt.  Ersatzteilsuche und Erwerb eines neuen Motors gestaltet sich schwierig, läuft aber auf Hochtouren – die PBG kommt schon bald wieder in Fahrt, versprochen.

5. September:    Die  Bahn  fährt  wieder !!!  

Letzte Nacht wurde durch emsige Mitstreiter ein “neuer Ersatzmotor für die Lok” geliefert.  Reparatur und kleiner Umbau …  Lok wieder einsatzbereit  (siehe Fahrtage: Mittwoch, Donnerstag, Sonntag).

20140903_162902[1] 20140903_162837[1]Wichtige Bauteile:  Vergaser und Motorflansch – defekt

Es fährt wieder ein Zug  in Bad Gottleuba (seit 1976),  ein kleiner …

20140430_141710 Osterzug

Der erste Bauabschnitt unserer 5 Zoll Gartenbahn liegt hinter uns und auf dem ehemaligen Eisenbahngelände – dem Freigelände des Parkcafés – fährt nun regelmäßig eine kleine Eisenbahn. Der erste Rundkurs ist 65 m lang, eine benzingetriebene Gmeinder-Modell-Lokomotive mit 1,2 PS zieht zwei Aufsitzwagen.  Es ist ein Anfang, es funktioniert, es macht Spaß und ich bin stolz drauf.

Hiermit lade ich Sie und Euch liebe Kinder herzlich zu den Fahrtagen der P.B.G. ein; Thomas Lübeck, Erbauer und Lokführer.

20140628_150122TL mit Pasagieren bei einer Fahrt der P.B.G.

Fahrtage:      Mittwoch, Donnerstag  und  Sonntag   nachmittags  15  bis 18 Uhr

Zusatztermine:   13. September   (14 – 18 Uhr nach Bedarf)

Zusatztermine werden aktualisiert, Sonderfahrten können auch außerhalb der Fahrtage vereinbart werden; gefahren wird nur wenn es technisch möglich ist und das Wetter “fahrtauglich” gut.