Die Umbauarbeiten schreiten gut voran. Die folgenden Bilder geben einen Einblick in aktuelle Veränderungen.

Gasanschluss und Stromkabel werden gelegt

Gas- und Stromanschlüsse werden gelegt

Auf dem ersten Bild sieht man die Baustelle, an der gerade der Gasanschluss und neue Stromkabel gelegt werden.

Gerüst 1010

Baugerüst

Doch nicht nur unter der Erde wird erneuert, auch das Dach muss frisch gedeckt werden. Seit dem 10.10.2013 schmückt daher ein Gerüst das Haus.

Dach abdecken 1410

Das Dach wird abgedeckt. Stand: 14.10.1013

Auch beim Dachdecken legt man in einem Familienunternehmen selbst mit Hand an.

20131001_115947

Blick auf die Parkbahn.

Der Platz für die Parkbahn nimmt langsam Gestalt an. Vom Dach aus hat man einen guten Blick darauf.

20130719_132307

Steine des historischen Bahnhofs werden zu Parkbänken.

Aus diesen Steinen, die vom historischen Bahnhof selbst stammen, sollen einmal Parkbänke entstehen.

Plan

Planskizze.

Und zum Schluss soll noch ein Ausblick in die Zukunft skizziert werden.
Oben links ist das alte Haus zu sehen, welches derzeit abgedeckt wird. Davor ist der Wintergarten mit Terrasse zu erkennen, für den bereits das Fundament gegossen wurde.
Auf dem Platz unten links kann man die Schienen der Parkbahn erahnen, mit einem kleinen Teich in der Mitte. Rechts davon werden Bänke stehen. Unten rechts im Bild sieht man die geplante Bühne. Ein Bild zeigt, dass sich das Fundament dafür bereits im Bau befindet.

20130913_184847_1

Fundament der zukünftigen Eventbühne.

Rechts oben auf der Planungsskizze sieht man die Trasse, die dem Café “Alter Bahnhof” ihren Namen gab.